Zahnarztpraxis Dr. Stephan Althaus in Münster

Schauen Sie sich unsere Praxis virtuell an!

Praxisphilosophie

Unsere Praxisphilosophie beruht auf der Erarbeitung von individuellen Strategien für unsere Patienten 

Naturgesunde Zähne benötigen eine andere Betreuung als die funktionell und ästhetisch hochwertige Versorgung eines zahnlosen Patienten. Mein Team und ich als Ihr Zahnarzt in Münster bemühen uns daher in ruhiger, menschlicher und freundlicher Atmosphäre die Vorstellungen und Wünsche unserer Patienten zu erkennen und ihnen in allen Fragen rund um die Zahngesundheit kompetent und auf der Grundlage von wissenschaftlich anerkannten, modernen Methoden zur Seite zu stehen. Dabei sind uns Serviceleistungen wie Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von besonderer Bedeutung. 

Unsere Schwerpunkte

Spezialisiert sind wir in den Bereichen Endodontie, restaurative Zahnheilkunde und Parodontologie

Die Endodontie befasst sich mit der Behandlung des Zahninneren. Hierunter versteht man u.a. die Wurzelbehandlung bzw. Wurzelkanalbehandlung.

Die restaurative Zahnheilkunde beinhaltet ein breites Spektrum, beginnend beim Erhalt der Zahngesundheit durch professionelle Zahnreinigungen über minimalinvasive Füllungen bis zum Zahnersatz. 

In der Parodontologie widmet sich die Zahnärztin bzw. der Zahnarzt der Behandlung von Zahnfleischerkrankungen.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Chairsidesversorgung von Zahndefekten mit hochwertiger Keramik, d.h. der Behandlung in einer Sitzung mit dem Cerec Verfahren

Unsere Praxis ist nach modernsten funktionellen und hygienischen Gesichtspunkten konzipiert worden. 

Ein Netzwerk von Fachzahnärzten, Apotheken, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen ärztlichen Fachrichtungen, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, zahnärztlichen Depots und Dentallaboren in Münster setzen wir zum Nutzen unserer Patienten ein.